News

Best of Five Immograduates 2022 – High Potentials 2022 der Immobilienwirtschaft vom Verein immQu ausgezeichnet

geschrieben am 21.10.2022

Nadja Holzer, Absolventin und Jahrgangsbeste 2022 des postgradualen Weiterbildungslehrgangs an der Universität für Weiterbildung Krems, hat auch den immQu Nachwuchspreis 2022 für die beste Masterthese gewonnen. Das Feld war sehr stark besetzt. Drei von fünf Finalist:innen, die heuer im Finale um die Auszeichnung der besten Masterthese 2022 ritterten, wurden auch als Jahrgangsbeste anlässlich der am 20.10.2022 stattfindenden Best-of-Five-Immograduates Veranstaltung auf der FHWien der WKW in Wien Währing ausgezeichnet.
Bereits zum sechsten Mal hat immQu – der Verein zur Förderung der Immobilienwirtschaft – die besten Absolvent:innen der Immo-Unis im Rahmen der „Best of Five Immograduates Gala“, die heuer vor insgesamt rund 70 Teilnehmer:innen stattfand, ausgezeichnet. „Best of Five“ steht für die besten fünf Student:innen der fünf postgradualen Immobiliennachwuchs-Ausbildungsstätten in Österreich.
Die besten Immo-Absolvent*innen sind: Melanie Klinger von der FHWien der WKW, Nadja Holzer von der Universität für Weiterbildung Krems, Fabian Galler von der FH Kufstein, Christoph Högler von der FH Wiener Neustadt und Birgit Müllner von der TU Wien.
Zu den Finalist:innen der besten Masterthese zählten: Markus Fuchs von der FHWien der WKW, Nadja Holzer von der Universität für Weiterbildung Krems, Fabian Galler von der FH Kufstein, Christoph Högler von der FH Wiener Neustadt und Bibiane Waldstein-Wartenbergvon der TU Wien.
Die beste Masterthese wurde live nach einer Kurzpräsentation der fünf Finalist*innen mittels Jury-Wertung und Publikumsvoting ermittelt. Die Jury wurde vom Vorstandsmitglied Frank Brün geleitet.
Die glückliche Gewinnerin des immQu Nachwuchspreises für die beste Masterthese 2022 Nadja Holzer schrieb Ihre Masterthese zum Thema „Bestrebungen zur Reduktion von Treibhausgasemissionen im Immobiliensektor in Österreich“. Sie wurde dabei von Sven Bienert, Professor an der International Real Estate Business School der Universität Regensburg, betreut.
Die Gewinner:innen erhalten von immQu als Auszeichnung, neben einer Trophäe, 1000 Euro als Siegerprämie überwiesen.
"Ich finde Veranstaltungen wie die vom Verein ImmQu veranstaltete Best-of-Five-Immograduates wichtig, nicht nur zur Förderung der High Potentials unserer Branche, sondern auch um das wesentliche Thema der Nachhaltigkeit voranzutragen und spannende Impulse für mögliche Umsetzungskonzepte zu setzen", sagt Nadja Holzer, diesjährige Gewinnerin des immQu Nachwuchspreises 2022.
„Jedes Jahr erbringen Student*innen– unterstützt von den Lehrenden und Betreuer*innen Höchstleistungen. Wir freuen uns sehr, dass wir den besten Absolvent:innnen der fünf Immo-Unis einen würdigen Rahmen bieten konnten, um ihre großartigen Leistungen vor einem großen Fachpublikum vorzustellen,“ sagt Alexander Bosak, Vorstandsvorsitzender von immQu.
In der Keynote-Speech vom Verkehrsplaner Harald Frey konnte das Publikum wertvolle Insights zum Thema Mobilität und Immobilienentwicklung gewinnen. Im Anschluss an die Veranstaltung wurden die Sieger:innen gebührend gefeiert. Unter den Gästen waren unter anderem Arno Kunz von Rustler Immobilien, Alexander Wanke von Schmidtmayr | Sorgo | Wanke Rechtsanwälte , Michael Klinger von Klinger Immobilien sowie Vertreter von den postgradualen Immobilienweiterbildungstätten, Alexandra Patloch-Kofler (FH Wiener Neustadt), Bob Martens und Wolfgang Feilmayr (TU Wien), Rainer Altmann (Universität für Weiterbildung Krems) , Klemens Braunisch (FH Wien der WKW).


zurück zur News Übersicht