News

21.07.2022 immQu Exkursion "Der (Holz)weg ist das Ziel

geschrieben am 22.07.2022

Knapp 20 interessierte Persönlichkeiten aus der Immobilienwirtschaft haben das Angebot von immQu wahrgenommen sich zum Thema Holzbau weiterzubilden. Auf der Fahrt nach Ybbs gab es anlässlich unseres Mottos "Der /Holz)weg ist das Ziel" spannende Vorträge zum Thema Holzbau (weisen) von unseren Mitgliedern Gerald Beck (UBM Development) sowie Alexander Bosak (Exploreal), sowie von Evelyn Ernst von Die Ernst und Sonja Schweitzer von der DWK die Wohnkompanie. In Ybbs gab es eine informative Werksbesichtigung vom Stora Enso Werk unter der Leitung von Johanna Kairi. Am Rückweg wurde noch das Holzbauprojekt von der DWK die Wohnkompanie in Oberlaa besichtigt, dass sich gerade in der Errichtung befindet. Das Hygge Projekt in Wels ging sich aus Zeitgründen leider nicht mehr aus, diese Besichtigung wird in Kürze mittels klimaschonender Zugreise nachgeholt. Zum Ausklang der Exkursion wurden die Erfahrungen im Schanigarten von Unger&Klein miteinander ausgetauscht und vertieft. Weitere Exkursionen sollen folgen, darüber waren sich die Teilnehmer:innen einig.


zurück zur News Übersicht